Motorrad Führerschein?

3 Antworten

Ja, vielleicht in Thailand aber wenn was passiert gibt es harte Strafen ?!

Du wirst in Thailand Roller mieten können, ohne dabei einen geeigneten Führerschein vorzeigen zu müssen. Beim Roller fahren ohne Führerschein in Thailand riskierst du jedoch Geldstrafen und gehst das hohe Risiko ein, dass deine Versicherungen bei Unfällen nicht zahlen!

In Thailand Roller fahren ohne Führerschein? Lieber nicht!
Mamue1968  23.09.2022, 15:24

Sonst gibt es das nicht, nach meinen Recherchen.

Nicht wirklich, jedoch kannst du beispielsweise in Miami ohne DB-Killer, Spiegel und mit Kennzeichen direkt am Motorrad ohne Kennzeichenhalter fahren. Außerdem gibt’s da keine Regelungen wie hier (A1, A2, A), sondern man darf direkt offen und ab 21 Jahren ohne Helm fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Frankreich ist für Kleinroller bis 50 Kubik und bei Tempolimit 45 km/h für Personen die bis 1987 geboren sind kein Führerschein nötig.