Frage von dekzn88, 88

In welchen europäischen Ländern darf man mit Führerscheinklasse B 125ccm Motorrad fahren?

Hallo,

ich würde gerne mal wissen, ob es europäische Länder gibt, in denen man mit dem "normalen" Führerschein (Klasse B) auf 125ccm fahren darf.

DANKE!

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 65

Man ja, du nein.

Also das gilt immer nur wenn du auch dort den Führerschien gemacht hast.
Und es ist immer an Auflagen gebunden, Mindestführerscheinzeit, Mindestalter, Moppedschulung, nur Automatik uä.

 Einfach so nen vollwertigen A1 bekommst nirgends.

Antwort
von Antitroll1234, 67

https://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BChrerschein_und_Lenkberechtigung_(%C3%96sterreich)#Code_111_.E2.80.93_Motorr.C3.A4der_bis_125_cm.C2.B3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community