Führerschein Klasse AM 50ccm 5ps?

7 Antworten

Das Ding auf dem Bild hat 2,0 KW 2,68 PS .

http://www.aprilia.com/assets/aprilia/DE/technical-sheets/RS4-50-APRILIA_TD_06-2017/original/RS4-50-APRILIA_TD_06-2017.pdf

AM_ Zwei- und dreirädrige Kleinkrafträder sowie vierrädrige

Leichtkraftfahrzeuge mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit

von nicht mehr als 45 km/h und einem

Hubraum von nicht mehr als 50 ccm bei Verbrennungsmotoren

bzw. einer Nenndauerleistung bis zu 4 kW bei

Elektromotoren.

Wenn sie Daten erfüllt dann kannst du damit fahren. Aber ganz ehrlich mit dem Teil würde ich nicht fahren weil jeder denkt das es mindestens ne 125er ist und dann mit max. 45 rum zu kurven wär mich echt blöd und ausgelacht wird man dann wahrscheinlich auch noch

ComunKing7  08.01.2018, 17:14

Kauf dir lieber ne Simson S51 oder S51 Enduro, ne Beta RR 50 ist auch geil

Eine TZR 50 geht auch - mit entsprechend verbauter Drosselung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Das ist die RS4 50.

http://www.aprilia.com/de_DE/motorrad/road/rs4/RS4-50/

Kann mit AM geführt werden. Die 6 Gänge werden natürlich kein Spaß wenn man sie mit dem AM führt. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Wenn dass die Aprilia RS4 50 ist dann hat sie nur 50ccm und eine Höchstgeschwindigkeit von 45km/h dass bedeutet dass du sie mit AM fahren darfst. Sieht zwar affig aus, ist aber möglich.