Nach bestandener Prüfung (B Klasse) roller fahren unter 17?

3 Antworten

Nein.

Du darfst erst fahren wenn du den Schein in der Tasche hast.. und das ist mit 17.

Die prakt. Prüfung kann eh erst 1 Monat vor 17. Geb. gemacht werden.

Allesklar2021
Fragesteller

Hm also unter 17 wird’s nichts. Aber mit 17 ist auch schon sehr praktisch.

FahrschulNerd  29.03.2022, 22:17
@Allesklar2021

Genau.. unter 17 wird das nichts. Die anderen Antworten hier haben sich immer nur auf NACHDEM du den Schein hast bezogen.. du wolltest ja auf vorher hinaus, gell?

Ja, die Begleitperson gilt nur für das Auto. Roller darfst dann auch schon alleine fahren.

Allesklar2021
Fragesteller

Also mit 16,5 und bestandenen Prüfungen der B Klasse ist es möglich. Wird wahrscheinlich der 50 ccm sein bzw 45kmh

Ja das geht

Allesklar2021
Fragesteller

Das ist wirklich sehr praktisch, wahrscheinlich kriegt man dann auch die entsprechende Bescheinigung. Danke sehr

Allesklar2021
Fragesteller
@ModernSlang17

Die Sache ist ja, dass man mit 16,5 ja keinen endgültigen Führerschein hat. Man bekommt denn erst ab 18