Roller 50 ccm?

5 Antworten

...wenn ich mit dem 50ccm Roller fahren würde ohne Führerschein.

Dann hast Du nur das Dokument zu Hause vergessen, das kostet 10 Euro Verwarnungsgeld und Du kannst es nachreichen.

Meinst du dagegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, dann ist das was völlig anderes und es wird empfindlich teuer.

https://www.adac.de/verkehr/recht/bussgeld-punkte/fahren-ohne-fuehrerschein/

Ach ja, Deinen Führerschein machst Du dann erstmal nicht.

Dann wirst du für den Führerschein gesperrt, musst die jetzige Fahrschule abbrechen und kannst frühstens in 5 Jahren einen Führerschein machen.

Dabei ist es egal welcher Führerschein. Du kannst in der Zekt keinen einzigen Lappen machen.

Auch rechtliche Konsequenzen können folgen.

Dann könntest Du Deine Fahrerlaubnisausbildung erst mal an den Nagel hängen, denn normalerweise bekäme man für die Fahrt mit einen fahererlaubnispflichtigen Kraftrad ohne FE als Jugendlicher in der Regel eine Sperre von 12 Monaten.

Wirst du erwischt, Sperre! Wirst du nicht erwischt passiert nix! Aber ich würde Abwarten, und wenn dann nur auf nicht öffentlichen Straßen fahren!