Mit 14 Roller Fahren?

4 Antworten

Vergiss es Jugendliche waren immer schon auf dem Radar der Polizei selbst meinen Vater haben sie mal geschnappt... Und heute kontrollieren sie ja sogar gerne Radler und Pedelec Fahrer früher war man mit einem Fahrrad meist noch unter dem Radar. Wenn man ein motorisiertes Fahrzeug führt kommt unweigerlich irgendwann mal die Kontrolle gerade bei Jugendlichen da ist die Polizei schon darauf geeicht. Und Straftaten sollte man eben keinesfalls begehen im straßenverkehr denn zum einen ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch dass man erwischt wird und zum anderen sind die Folgen gravierend. Auch wenn du zunächst keine richtige Strafe bekommen wirst brummen sie dir sozialstunden auf. Und damit steht die Sache im erziehungsregister und baust du irgendeinen Scheiß sehen die diesen Eintrag. Einfach sauber bleiben! Der durchschnittliche Polizist hat eine jahrelange berufserfahrung mit Jugendlichen verkehrssündern und die Polizei als Institution kennt sich mit der Thematik spätestens seit den 50er Jahren gut aus denn damals begann die massenmobilität wurden Mopeds und kleine Motorräder bei jungen Leuten populär die natürlich damals schon getuned wurden. Die kennen natürlich auch die schleichwege.

Da du mit 14 bedingt strafmündig bist, musst du im Falle eines Unfalls dann komplett selber bezahlen. Sozialstunden werden mit Sicherheit auf dich zukommen. Ob dies im polizeilichen Führungszeugnis vermerkt wird unter "Fahren ohne Fahrerlaubnis" kann ich dir leider nicht sagen, kanns mir aber vorstellen.

Woher ich das weiß:Recherche

Besprich das mal mit deinen Eltern.

Ist der Weg sicher genug, dass man auch mit einem Fahrrad + Helm fahren könnte? und dich nach Schulschluss wer vom Bahnhof abholt (Eltern/ oder eine Fahrgruppe mit Schulkollegen)?

CarlBauhaus
Fragesteller

Sind über 30 km müsste mit dem bus umsteigen und fast 1h warten

Wart einfach noch. Bin zwar kein Pifki aber trotzdem. Früher wäre das ohne Probleme gegangen, da hat man auch keinen Führerschein gebraucht sondern es gab VERTRAUEN, aber wir leben in so einer pingeligen Zeit, Anzeige Anzeige Anzeige..., lieber nicht!

WalterE  14.01.2023, 03:09

Früher sind die bauernkinder auf dem Traktor ohne Führerschein durch die Gegend gefahren aber heute ist das unvorstellbar