Welchen Führerschein braucht man um eine Simson Schwalbe zu fahren?

4 Antworten

Mindestens AM

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung und Recherche

Reicht aus :)

Woher ich das weiß:Hobby

Klasse B inkludiert L und AM. Alles was du mit AM fahren darfst, darfst du auch mit B fahren.

Eine Schwalbe, die max. 45 fährt wirst du damit also fahren dürfen.

gdechi  18.02.2020, 13:47

ach, die hat einen Motor? 🤣

wattdennnu2  18.02.2020, 13:49

...die Schwalbe ist dafür bekannt, bis zu 60 km/h schnell zu sein. Deswegen besitzt der Fahrzeugtyp auch eine Ausnahmegenehmigung.

Mit dem Führerschein Klasse B darfst du auch sämtliche AM-Fahrzeuge fahren. Also alle Mopeds bis 45km/h, die alten DDR-Fahrzeuge mit ihren Höchstgeschwindigkeiten von 60/70km/h sind durch eine Sonderregelung mit eingeschlossen.