Simson Schwalbe welcher Führerschein?

4 Antworten

Die Schwalbe braucht eine Fahrerlaubnis der Klasse AM und auch das nur durch die Ausnahme im Einigungsvertrag. Sonst ist Klasse AM nämlich auf 45km/h begrenzt.

Mit Mofa Prüfbescheinigung darfst du maximal 25km/h schnelle Zweiräder fahren.

laut Mofa Prüfbescheinigung darf man ein Fahrzeug mit 50ccm fahren und die Schwalbe hat 50ccm.

Ja, die Aussage ist natürlich korrekt. Aber zusätzlich zum auf 50ccm begrenzten Hubraum kommt noch die Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit, hier eben auf 25 km/h.

Hi :)

Also für die Schwalbe brauchst du den AM- Führerschein (der geht bis 45km/h und Ausnahme ist die Simson mit 60km/h)

Bei Mofa darf man ja nur 25km/h fahren.

kommt auf das budesland drauf an wo du wonst ich komme aus thüringen und ihr gibt es den am führeschein und die allten ddr mopeds zehlen ihr unter oldtimer quasi und man darf 60 fahren das gilt für diese bundesländer brandenburg, mecklemburg vorprommern, sachsen, sachsen anhalt, und thüringen