Eine Frage an Simson Schwalbe Kenner und Liebhaber. Meine Schwalbe zieht nicht mehr warum?

1 Antwort

Es scheint was mit der Benzinversorgung nicht zu stimmen:

Benzinschlauch vom Vergaser abziehen und kurz prüfen ob überhaupt Benzin heraus kommt.

Ich würde mal den Vergaser ausbauen und ihn reinigen. Danach kannst du mal gucken ob der Schwimmer richtig eingestellt ist. Wenn du schon einmal dabei bist kannst du den Schwimmer aus ausbauen und schütteln: Wenn er Flüssigkeit enthält, ist er undicht und sollte ausgewechselt werden.

Bei mir war sogar der falsche Vergaser verbaut, also es lohnt sich durchaus mal zu gucken ob überhaupt das richtige Modell verbaut wurde. Außerdem würde ich mal gucken ob die Teillastnadel in der richtigen Kerbe hängt.

Danach einmal die Simson anmachen und etwas den Motor aufwärmen. Nun  kann man den Vergaser einstellen.