Frage von SophieWC123, 61

An die Simson Fans: Wie erkenne ich, welche KR51 ich habe?

Moinsen! Ich habe mir vor kurzem eine hübsche rote Schwalbe mit 3-Gangschaltung (Fußschaltung) zugelegt. Sie hat die lange, nicht die kurze Sitzbank (Ohne die Schnalle, die bei manchen Schwalben einmal um die Sitzbank geht ) und der Auspuff ist in Fahrtrichtung Links. Sie wurde 1967 gebaut. Weiß jemand, ob das die KR51, die /1 oder die /2 ist? Danke schonmal :)

PS: Auf dem Schildchen unter der Sitzbank steht KR51, schließt das schon aus, dass es die /1 oder /2 ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HelmutPloss, 33

Es gab von der Schwalbe 3 Modelle. KR 51; KR51/1 und KR51/2. Nach deinem Baujahr hast du das erste Model. Hier kannst du die Unterschiede nachlesen.  https://de.wikipedia.org/wiki/Simson_Schwalbe

Antwort
von DerOberst1999, 27

hahahahahahahahaha hab gerade schön gelacht :D Erstmal Simpsons mit Simson verwechselt :D Herrlich die Wessis (nicht böse gemeint thetee99) :p

Ich denke es ist die die Kr51/1. https://de.wikipedia.org/wiki/Simson\_Schwalbe

kann man ja anhand der Bilder sehen (Kr52/2 Auspuff rechts). Aber kenn mich mit Schwalben nicht so aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten