Frage von Gamer4u, 32

Simson KR51 Motor(M53) nach langer Standzeit neu abdichten?

Meine neu gekauftes Schwalbe stand 15 Jahre und hat alle original verbauten Dichtingen. Sie läuft super jedoch habe ich immer ein mulmiges Gefühl beim Fahren. ( ca. 300 km gefahren)

Was meint ihr ? Sollte er neu abgedichtet werden ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von porki678, 26

Solange der Motor trocken bleibt würde ich mir keine Sorgen machen. Wichtig sind die beiden Kurbelwellendichtungen / Simmerringe, die man allderdings so nicht sehen kann. Bei Verschleiß würde die Motorleistung stark zurückgehen.

Antwort
von HelmutPloss, 22

Wenn nichts undicht ist, würde ich alles lassen wie es ist.