Simson Schwalbe Scheibenbremsen Nachrüsten?

1 Antwort

Offensichtlich ist es möglich, sonst könnte dieser Mensch diese Kits nicht verkaufen. Insofern ist die Frage in der Form sinnlos. Die Frage nach einer Eintragungsmöglichkeit wäre beim Anbieter des Kits richtig gestellt, oder vielleicht sogar an Fans auf dem Simson-Forum, nicht an anonyme Slacker auf Gutefrage.

Die einzige wirklich gute Frage in dem Zusammenhang ist, was sich die Leute davon versprechen. Denn mit einem solchen Umbau ruinieren sie den Oldtimer-Status / Sammlerwert der mindestens 31 Jahre alten Fahrzeuge. Und zwar für nichts und wieder nichts, denn als reines Transportmittel ist irgend eine gebrauchte 125er mit 15 PS in ordentlichem Zustand nach wie vor zehntausendmal besser: weit komfortabler, doppelt so schnell, damit viel weniger riskant zu fahren (weil sie im Verkehr mitschwimmen kann und nicht dauernd überholt wird), braucht nur einen Bruchteil der Wartung, der Pflege und des Sprits, ist trotzdem tausend Mal zuverlässiger und einschließlich der Kosten dieses Kits sogar billiger, nicht nur wirtschaftlicher.