Simson kr51/1 knallt bei Vollgas immer wieder?

6 Antworten

die zündkerze ist aber relativ neu der untetbrecher ist auch neu eingestellt

Siggy  27.08.2017, 09:30

Nicht der Unterbrecher sonder der Zündzeitpunkt muss richtig eingestellt sein und das ist eine Sache von wenigen Zehntel Millimeter.

wenn es nur bei Vollgas auftritt, liegt es wohl nicht an der Zündkerze sondern an zu magerem Gemisch, da zu wenig Sprit durch den Vergaser gelangt.

Zündung ist eingestellt? Zündfunke regelmäßig vorhanden?

Wie muss denn der vergaser von der kr51/1 eingestellt werden

HoskevonBerg  27.08.2017, 09:42

Passt die Zündkerze zu 100%, der Elektrodenabstand stimmt auch, die Unterbrecher wurden nachgestellt (also mit Messlehre) und hast du das Gemisch richtig eingestellt?

Hast du Kerzenstecker, Kabel und Spule auch geprüft?

Bei dem Hobel ist alles handgeschnitzt und manuell, da verursachen schon geringste Abweichungen Probleme. Solltest du noch ein Handbuch haben, vergiss es, dass musst du ausprobieren, nicht einfach die Werte übernehmen.

das sind Fehlzündungen, das Einfachste ist, du wechselst die Zündkerze.