Simson KR51/1 hat im dritten Gang Leistungsabfall, wieso?

2 Antworten

Das Ding bekommt wahrscheinlich zu wenig Benzin, eventuell ist das Sieb im Tank kaputt oder die Dichtung vom Benzinhahn zerdrückt.

2Taktanfaenger
Fragesteller

Wenn das so sein sollte, dann frag ich mich wiederum, warum die Hütte danach nicht mehr anspringen möchte...

2Taktanfaenger
Fragesteller

Ich glaube ich habe das Problem gefunden, nach knapp einem halben Jahr... ich bin mal wieder ein paar hundert Meter gefahren, bis sie ausgegangen ist und dann mal die Zündkerze ausgebaut und angeguckt. Sie war nass und schwarz, ein Grund dafür dass sie nach dem Ausgehen wieder schlecht bis gar nicht ansprang. Nach dem Saubermachen lief es wieder für die nächsten hundert Meter, also Elektronik ausgeschlossen, das läuft rund. Dann weiter gegrübelt... Wasser im Vergaser? Vielleicht... Gasnadel hängt zu tief? Vielleicht... Verstopftes Sieb im Tank? Vielleicht...... Dann bin ich noch mal in mich gegangen und hab mir die Frage gestellt, woran es liegen könnte, dass die Kerze jedes Mal nass ist. Irgendwann bin ich dann von der Idee abgekommen, dass zu viel Gas drin ist, sondern zu wenig Luft! Ich bin jetzt ein Mal ohne Luftfilter unterm Lenker gefahren und siehe da, kein lästiger Leistungsabfall oder gar völliger Ausfall. Jetzt heißt es neuen Filter besorgen und fertig... bitte schreibt trotz aller dem weitere Lösungsvorschläge, kann ja sein, dass es wieder kaputt geht...

Bei warmem Wetter würde ich sagen Dampfblasenbildung im Spritfilter. Besonders wenn es auftritt, seitdem du einen Zusatzfilter gesetzt hast.