Simson zieht im zweiten Gang nicht?

2 Antworten

dann wird die Kiste auch im ersten Gang nicht gescheit ziehen, nur merkst du das anscheinend nicht...

wichtig ist dabei, dass du schon Gas geben musst, im Bereich langsamerer Drehzahl zieht die Kiste von Haus aus schlecht...

also 1ten gang rein, schön ausfahren und dann erst den 2ten... auch den wieder weit ausfahren, bevor der 3te kommt...

Joschakromo
Fragesteller

Doch im ersten zieht sie wirklich gut aber ich hab das gefühl das sie absäuft wenn ich vom Gas gehe und ich weiß eben nicht woran es liegt

deruser1973  05.04.2021, 10:29
@Joschakromo

Säuft die den auch in ersten Gang ab, wenn du von Gas gehst ?

Dann stimmt was am Vergaser nicht...

Ob ein Motor gut eingestellt ist, Vergaser und Zündung, siehst du am Bild der Kerze. Zuvor muss der Motor warm gefahren sein. Von Ferne ist dir schlecht ein Rat zu geben. Ist der Zylinderdecjek original geblieben? Man kann auch mal die Kompression messen. Falschluft möglich durch verkehrt eingebaute Dichtringe an der KW. Oder Falschluft am Vergaserflansch. Schwimmverband Vergaser, zu fettes Gemisch, Unterbrecher nicht richtig eingestellt.