Strassenkampf Kampsportart

5 Antworten

Naja dass Gewalt keine Lösung ist und man es immer aus dem weg gehen oder verbal klären sollte ist sowieso klar aber da du schon mal so direkt frägst kann ich dir aus eigenen Erfahrungen sagen dass dir fast jeder Kampfsport was bringt wenn du ein hartes Training hinter dir hast. Wie effektiv du es einsetzen kannst hängt von dir ab ( körperstatur, Mut,  aggressivirät,  angst, können, selbstbewusstsein, etc. ) Es gibt boxer die nehmen es mit mehreren auf und es gibt boxer die kacken schon gegen einem ab der noch nie was gemacht hat je nach dem. Ich persönlich finde das klassische  boxen sehr effektiv auf der strasse wenn du es draufhast, die krassesten strassenkämpfer die ich kenne oder kannte haben boxen gemacht ein paar auch thai oder kickboxen, ich selbst mach lange und hab im Notwehr schon 3-4 mal jmd ordentlich Prügel verpasst ohne jegliche Anstrengung, jz kann jeder kommen und sagen grossmaul aber es ist so ... Wie dem auch sei schau was dir am meisten gefällt und spass macht denn das wirst du am besten können. Lg

Ich übe zwar selber keinen Kampfsport aus, finde aber dass man das man Wissen nicht für Straßenkämpfe nutzen sollte. Zur allgemeinen Selbstverteidigung ist es angebracht. Im Kampfsport lernt man Disziplin und dies gibt es in Straßenkämpfe nicht.

Am sinnvollsten ist ne Mischung aus Boxen und ringen

Im strassenkampf wird kaum einer highkicks wie so schön in filmen gezeigt einsetzen, da die gefahr auszurutschen viel zu hoch ist

( selbst erfahrene mma kämpfer fallen da oft auf die schnautze)

Ich mache seit 4 Jahren selbst Kickboxen und wenn du diesen wundervollen Sport für soetwas wie Straßenkämpfe missbrauchen willst halte ich dies für ziemlich dumm. Dieser Sport braucht ca 2 Jahre um ihn gut zu beherschen und lehrt vorallem Selbstbeherschung und nicht Gewalt auf der Straße !

schreckschusspistole und jeder küsst deine füße, passt schon

jiu jitsu is ja der hammer..
beine packen und kopf gegen asphalt, bis der wuschelkopf einem suppentopf gleicht