Straßenkampf?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist doch eine gute Eigenschaft in keine Schlägerei zu geraten oder das eben im Gespräch zu lösen. Wenn du im Kampfsport bist, hast du genug Möglichkeiten im Ring anzutreten oder auf der Matte um dich zu messen. Ich weiß mich auch zu verteidigen aber warte jetzt nicht drauf das ich das endlich anwenden kann. Ich bin nur beruhigt im Ernstfall klar zu kommen und selbst das kann böse für mich enden. Es gibt die überzahl oder Schusswaffen und kann trotzdem drauf gehen oder der andere ist einfach besser als ich. Im Ring oder Matte beendet das jemand aber auf der Straße nicht.

Du solltest dich eigentlich glücklich schätzen noch in keinen Straßenkampf verwickelt gewesen zu sein. Das deutet nämlich stark darauf hin, das du dich im Allgemeinen in einem gepflegten Umfeld bewegst, im Kontakt mit Menschen Anstand und Respekt vermittelst und eine Erziehung genossen hast, die dir sinnvollere und klügere Konfliktlösungsstrategien mitgegeben hat als rohe Gewalt. Es ist durchaus nicht verkehrt, wenn man sich bewusst darüber ist, das man in der Lage ist sich adäquat zur Wehr zu setzen wenn gar nichts mehr anderes geht. Aber es unbedingt drauf anzulegen nur um sich selber zu leveln, das sollte eigentlich deinen Intellekt beleidigen.

Fabian908
Fragesteller

Ja dem stimm ich zu aber mir ist es wichtig zu wissen das wenn es hart auf hart ankommt zu wissen wie ich zu agieren hab, nicht um mich zu verteildigen sondern geliebte menschen. Als beispiel sollte ich eine freundin haben und jemand sucht nach stress und es kommt dazu das ich eine einschätzung hab oder wenn jemand mein bruder zusammenschlägt (was mal passierte) war ich auch überfordet was ich tuen soll.Ich überschätze die leute um mich rum und hab keine genau einschätzung.Ich bin recht selbstbewusst mit mir selbst aber wenn es um denn schutz meiner freunden geht wird es schwierig und heutzutage ist es nicht unübliches das es zur straßenkampf kommt

Es gibt Jungs wie mich, die schon mit 8 ihre erste Klopperei hatten und welche, denen diese Erfahrung erspart bleibt. Aber ich verstehe Deinen Gedanken. Hast Du schon mal gedanklich durchgespielt, was wäre wenn?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin sehr neidisch. Ich geh auch boxen und gerate wöchentlich in Schlägereien... (unfreiwillig) Steig in den Ring und melde dich zu einem professionellen Kampf an. (Immer im Kopf, dass das kein Strassenkampf ist) Danach kannst du dich bei kots (king of the streets) anmelden um einmal einen richtigen Strassenkampf zu erleben!

LG

Ps: Wenn du Lust hast schau mal meine letzte Frage an, geht auch um Schlägereien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kein Grund zur Sorge. Diejenigen die sowas anfangen, können sich sonst nicht ausdrücken und glauben, sie könnten so ihre Probleme lösen. Was natürlich Blödsinn ist.