Wie fühlt ihr euch kurz bevor oder während eines kampfes?

4 Antworten

Sehr schlecht.

Die Grenze zum Tod ist schnell überschritten.

Das Leben ist gefährlich genug.

Vor allem wegen Belanglosigkeiten den Tod herbeizurufen...sinnlos und nervig.

Alci15
Fragesteller

Ganz deiner meinug aber wenns dann doch mal soweit ist sollte man in der laage sein.

FA117  28.01.2024, 19:50

Ich musste lügen wenn ich sage ich hätte keine Angst aber ich bin bereit zu sterben ich will lieber jung sterben als alt sein

Mit adrenalin und 180er Herzschlag aufgeregt

Alci15
Fragesteller

Aufgeregt wie bei der bescherung an weinachten oder wie aufgeregt vorm flug

Alci15
Fragesteller
@ColinNSG

Kannst du noch klar denken oder mehr so tunnelblick.

ColinNSG  05.01.2024, 01:56
@Alci15

Es war kein richtiger Straßenkampf mit ganz vielen Leuten sondern eher was persönliches unter Gruppen und konnte nur denken ein Statement zu setzen xD

Nein. Das Gefühl haben sie uns damals beim Training wortwörtlich ausgetrieben 😂.

Ich weiß heute noch, wie wir angebrüllt wurden, wenn wir beim Training gezögert haben: Willst du da nur so blöd herumstehen? Du bist tot, Junge, wenn dir das auf der Straße passiert! Nicht denken, machen - Auf den Kehlkopf, drück ihm die Finger in die Augen! Aber stimmt ja auch. Das Gefühl ist genau, was am Ende dafür sorgt, dass du kassierst und somit deine Gesundheit aufs Spiel setzt. Heute habe ich das gar nicht mehr, eigentlich fühle ich gar nichts, wenn es mal dazu kommen sollte, abgesehen vom Adrenalinschub.

Alci15
Fragesteller

Das ist eine unglaublich hilfreiche antwort.

Es ist also eine schwäche die es gilt auszutreiben.

Wo denkst du verliere ich die.

Außer im echten straßenkampf.

Kbeacker  05.01.2024, 02:05
@Alci15

Ich habe das beim Krav maga gelernt. Ich denke, das ist beim Kampfsport auch nicht groß anders. Mit der Zeit lernst du das und wenn du einen guten Lehrer hast, wirst du das auch ganz schnell los.

Alci15
Fragesteller
@Kbeacker

Mh ok also hab uwei jahre boxen gemacht und finde kämpfe da sind was anderes.

Außer ringen da hab ich mir immer eingekotet

FA117  28.01.2024, 19:49

Genau nicht nachdenken auch nicht Drohen warum droht man? das machen Menschen die zögern ohne eine Person Angst machen wollen

Ich bin mega aufgeregt ich fang an zu zittern mein Herz pumpt sehr schnell ich mag dieses Gefühl auch nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung