beim Wasser trinken das Gefühl das der Hals zuschwillt

2 Antworten

Das liegt an den ganzen Mineralien und Inhaltsstoffen, die Wasser enthält; meistens sind Natrium und Kalium daran schuld. Such dir ein Wasser, was davon weniger enthält.

Bei mir ist es übrigens merkwürdigerweise so, dass ich von stillem Wasser (Quelle egal) Kopfschmerzen bekomme, aber von Wasser mit Kohlensäure nicht. Versuch vielleicht auch mal, Wasser mit Kohlensäure zu trinken.

Hast du mal einen Arzt aufgesucht und abgeklärt, ob mit deiner Gesundheit alles in Ordnung ist ? Wenn du diese Frage mit ja beantworten kannst, kann in der Tat die Qualität des Wassers Schuld sein. Kohlensäure ist da keine gute Alternative, weil sie, wie der Name schon sagt, den Körper sauer macht. Das beste Getränk ist ein klares und reines Wasser mit Mineralstoffen, ohne Pestizide, Nitrate, Schwermetalle, Hormone, Tiere etc.