Straßenbahnfahrer werden?

5 Antworten

Ja klar, du brauchst nur einen Realschulabschluss, dann kannst du die Ausbildung anfangen.

Ich denke es kommt darauf an welcher Art die Lernschwäche ist,bzw. wie stark ausgeprägt.

Da es vermutlich Einstellungsuntersuchungen geben wird, wird man dir ggf. sagen ob das ein Hinderungsgrund ist.

wenn du die ärztliche prüfung für den "personenbeförderungs-schein" bestehst, dann sollte es klappen. es kommt dabei auf eine gesunde, reaktionsfähige physis und weniger auf großartige kognitive fähigkeiten an.

erkundige dich doch einfach man bei deinem ÖPNV unternehmen.

Nur weil du vllt nichts gut auswendig lernen kannst, aber dich gut persönlich anstellst wird das wohl klappen

Ja, solange du den Führerschein dazu bestehst

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin