Straßenbahnfahrer mit Amblyopie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Straßenbahnfahrer mit Amblyopie?

Wohl kaum. Wegen dieser Folge des Schielens wurde mein Kfz-Führerschein Klasse 3 von 1967 eingeschränkt:

  • maximal 150 km/h
  • max. 2,8 t Gesamtgewicht (statt 7,5 t)
  • keine Personenbeförderung gewerblich oder im Auftrag. Dadurch wurde ein Job unmöglich, bei dem ich Kunden / Interessenten zu Besichtigungen fahren sollte.

Der Wehrdienst wurde mir erspart

Der Sportbootführerschein von 1997 wurde eingeschränkt

  • darf keine Wasserskiläufer ziehen. Eigentlich unsinnig, weil dafür eine zweite Person vorgeschrieben ist, die Läufer im Blick - nach hinten - behalten müssen

Ist dein Führerschein fürs Motorrad und Auto nicht beschränkt? Da müsste doch was sein.

miskkaa
Fragesteller

Danke für die Antwort. Der Führerschein fürs Motorrad und Auto ist nicht beschränkt. Da war mir gesagt das es ohne probleme ist, weil ich mit beiden Augen normal sehe. Mir wurde gesagt das ich sogar ein PPL Pilotschein(Kl. 2) haben kann.

Sehr wahrscheinlich nein, da Du durch den Sehtest fallen wirst! Für die Personenbeförderung bestehen wesentlich höhere Anforderungen an das Sehtvermögen als beim popeligen Führerschein.

miskkaa
Fragesteller

Danke für die Antwort