lokführer mit amblyopie?

1 Antwort

Du brauchst auf beiden Augen jeweils eine Sehstärke von 100% in die Nähe und Ferne, eine Brille oder Kontaktlinsen sind erlaubt.

Wenn du jünger als 50 Jahre bist, musst du den Sehtest alle 3 Jahre im Rahmen einer Bahnärztlichen Untersuchung wiederholen, ab 50 Jahre jährlich.

Wenn beim Bahnarzt nicht alles passt, fährt man (zunächst) nicht mehr, solange, bis es wieder in Ordnung ist. Nicht umsonst haben insbesondere ältere Kollegen immer Riesenbammel vor diesem Termin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung