Straßenbahn in der Stadt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie sind ab einer gewissen Ew zahl notwendig. Können, ist genug Platz, neben Straßen fahren. (insofern nicht immer an der gleichen Stelle LKW im Gleis stehen und sich im Schotter festfahren)

Und wir drei leben davon... GG und Junior fahren, morgen wieder späte Frühschicht.

Straßenbahnen bieten in der Regel mehr Platz für Fahrgäste als Busse, sind also rationeller, was den Personalbedarf pro Beförderungsfall angeht und in der Regel aufgrund der geringeren Reibung auch deutlich energieeffizienter, dafür aber weniger flexibel und teurer beim Streckenbau. Wo die Fahrgastnachfrage also hoch genug ist, ist eine Straßenbahn regelmäßig die bessere Wahl.

Finde ich gut. Ein Tram kann mehr Leute befördern als ein Bus und ich finde die Fahrt auch angenehmer.

Straßenbahnen sind für mich etwas Selbstverständliches.

Straßenbahnen sind super.