Strafaufsatz schreiben?

3 Antworten

Entweder bist du eine extrem schlechte Erklärerin oder deine Lehrerin hat einen Schaden. Egal was von Beidem der Fall ist, melde dich nicht mehr bei dieser Lehrkraft und geh direkt zur Schulleitung damit.

Ich würde mit meinen Eltern reden und mit diesem zum Direktor gehen. Deine Lehrer hat nicht das Recht dich zu bestrafen.

Falls du die Frage dennoch beantworten sollst würde ich schreiben:

Ich hab mich der Anweisung widersetzt da ich in dieser Notsituation einer Freundin helfen wollte. Leider hat die Lehrerin nicht reagiert wie sie zu reagieren gehabt hätte.

Phribos  26.09.2022, 16:53

Je nachdem wie gut die "Notsituation" geschildert wurde, hat die Lehrkraft durchaus das Recht, die FS zu bestrafen.

Wenn es sich wirklich um einen Notfall gehandelt hat und dies deutlich gemacht wurde, hat die Lehrkraft mit strafrechtlichen Konsequenzen zu rechnen. Glaube ich aber irgendwie nicht...

XXsadXX  26.09.2022, 16:55
@Phribos

Wegen sowas dürfen die einen nicht so bestrafen. Was ist wenn die FS was wichtiges vergessen hätte ?

Blöd, sie hätte richtig viel enger bekommen hätte deine Freundin die Allergie spritze nicht bekommen. Sag es deinen Eltern und deinem Schuldirektor. Wieso? Es war Lebens wichtig richtig?