Stop vor dem Bahnübergang?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo  pn8806

Du brauchst nicht stehenbleiben weil keine Stopptafel vorhanden ist. Die Haltelinie zeigt dir nur an wo du stehenbleiben musst wenn die Schranke geschlossen wird oder geschlossen ist

Gruß HobbyTfz

HobbyTfz  24.10.2020, 12:45

Danke für den Stern

Ich denke man tut es einfach falls doch mal Irgendwas nicht funktioniert. Aber soweit ich weiß ist es kein Muss solange nichts blinkt oder die Schranken runter gehen !

Du musst nur anhalten, wenn die Ampel leuchtet und/oder die Schranke unten ist. Ich persönlich würde nur vorsichtig rüberfahren. Passieren kann ja immer was....

Ich glaub die Fahrschule sagt verminderter Geschwindigkeit und rechts und links gucken. Von anhalten sagt da Niemand was

nein. du darfst in diesen moment drüber fahren.