/stop durch /restart ersetzen?

2 Antworten

ein abgestürzter Prozess kann sich nicht selbst wieder starten.

In alten Linux-Systemen, die noch init benutzt haben war dafür ein Eintrag in der Datei /etc/inittab notwendig, init hat den Prozess wieder gestartet.

Neue Systeme, Ubuntu 22.04 LTS sollte dazu gehören, benutzen systemd.
Ubuntu sollte für das Erstellen einer Systemd-configurationsdatei eine Anleitung haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – openSuSE seit 1995

Ja du kannst das in der Spigot.yml einstellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Programmierer & Minecraft Support