Stolz zeigen oder Gefühle zeigen, was ist die wahre Größe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist ein Mensch! Also zeig Gefühle! Was wäre die Welt, wenn jeder seine Gefühle unterdrückt? Für wen sollte das gut sein??

Das habe ich mich auch schon oft gefragt... Fakt ist, es kann dir keiner sagen. Und selbst wenn dir alle sagen würden schütz sich selbst, lass dich nicht weiter verletzen, so wirst du in den meisten Fällen intuitiv genau das Gegenteil machen, eben weil dir diese Person so viel  bedeutet. Aber würde ich diese Situation nicht kennen, würde ich dir raten Stolz zu zeigen um dich selbst zu schützen.

Vernunft zeigen. Wenn die Verletzung zu groß war und es kein zurück gibt sollte man vernünftig sein, den Kontakt abbrechen und nach vorn schauen.

Pauschal kann ich das gar nicht beantworten. Es kommt wohl drauf an was überhaupt passiert ist. Und sich von besagter toxischen Person zu trennen ist für mich auch nicht wirklich eine Sache des Stolzes, sondern des Selbstschutzes.

kommt auf die ursache & die folgen an...