Stofftiere schwerer machen?

2 Antworten

Wenn die Stofftiere nicht nur schwerer, sondern vor allem repariert werden sollen, würde ich nach einem Puppendoktor suchen. Ein Puppendoktor "heilt" nicht nur Puppen sondern auch Stofftiere. Das kostet natürlich was, wird aber fachmännisch durchgeführt.

Schwester23  10.11.2021, 00:31

Nachtrag: die Branche ist "Puppenklinik"

Wenn Du Sand nimmst, dann rieselt der meistens durch das Material und an den Nähten raus, so dicht sind die nicht. Das heißt, Du musstest den wieder in was reintun. Gummi etc wird mit der Zeit brüchig, da würde ich schon eine Plastiktüte nehmen (und auch die hat ihre Lebensdauer). Wenn die Tüte zu dick ist, dann ist das an der Stelle weniger kuschelig, man fühlt das durch und es knistert.

Alternativ kann man kleine gerundete Kieselsteinchen nehmen, auf manchen Spielplätzen gibt es die zB als Ersatz von Sand. Die fallen nicht raus, sind aber von außen auch nicht ganz so eben wie Sand.

Ich hatte mal so Deko-Kies aus dem Dekoladen genommen, aber meiner zumindest hat gestaubt, da würde ich nächstes mal mehr drauf achten.