Warum braucht sie Stofftiere?

5 Antworten

Das Bedürfnis, Stofftiere zum Einschlafen im Bett zu haben oder sie zu sammeln, ist an sich keine Krankheit. Viele Menschen haben besondere Rituale oder Gegenstände, die ihnen ein Gefühl von Sicherheit, Trost oder Geborgenheit vermitteln, insbesondere im Zusammenhang mit dem Einschlafen.

Das Sammeln von Stofftieren seit der Kindheit kann ein Ausdruck von persönlichen Vorlieben, sentimentalen Erinnerungen oder sogar kreativer Leidenschaft sein. Solche Verhaltensweisen können dazu beitragen, Stress abzubauen und emotionales Wohlbefinden zu fördern.

Es wird normalerweise als problematisch angesehen, wenn solche Verhaltensweisen das tägliche Leben, die sozialen Beziehungen oder die Gesundheit beeinträchtigen. Wenn du Bedenken hast, dass dieses Verhalten bei deiner Bekannten zu größeren Problemen führen könnte, könnte es hilfreich sein, mit ihr darüber zu sprechen und gegebenenfalls professionelle Unterstützung in Erwägung zu ziehen. Ansonsten kann es einfach eine individuelle Eigenart sein, die ihr hilft, sich wohler zu fühlen.

Ich persönlich liebe Stofftiere und habe auch einige auf meinen Bett. Es sorgt für eine kuschelige, beruhigende, bequeme Atmosphäre und ausserdem die Stofftiere durchzukneten ist ein Optimaler Antistress Mittel 😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

Eher eine Gewohnheit, oder etwas womit sie sich selbst hilft einzuschlafen. Jeder hat so seine Eigenarten. Sowas hab ich auch schon öfter gehört. Ich denke nicht das es eine Krankheit ist.

Ist normal. Gibt auch Menschen die immer eine Nachttischlampe eingeschalten haben müssen zum Einschlafen.

Nein, jeder hat halt seine Methoden.