Wirt er mir wieder verzeihen?

6 Antworten

Hallo Natascha2021

Er hat nicht unrecht, du kannst nicht immer Versprechungen machen, sie aber dann nicht einhalten, irgendwann hat jeder die Grenze erreicht. Er bestimmt, wie viel Zeit er braucht, du gibst ihm kein Ultimatum, schließlich ist er sauer auf dich und muss vorrangig eine Entscheidung treffen. Vielleicht kannst du die Zeit auch für dich nutzen um herauszufinden, ob du wirklich in der Lage bist, nicht mehr so kontrollierend zu sein und es nicht immer nur zu versprechen, du verletzt ihn damit.

Eure Meinung

Ich habe nach den ersten Sätzen aufgehört deinen Wall of Text zu lesen. Die Grammatik ist Viertklässler Niveau. Meine ist sicher alles andere als perfekt, aber weder Punkt noch Komma im Text ist katastrophal.

Liebe Natascha,

die Frage ist vermutlich vielmehr, ob Du in einer solchen Beziehung glücklich bist oder glücklich sein kannst. So wie ich deine Nachricht lese, hast du Angst, dass er hinter deinem Rücken untreu ist, dass er dich vielleicht nicht liebt, usw.

Es nimmt dich emotional mit, dass er dir einfachste Gesten wie "Ich liebe Dich", einen Kuss oder andere Signale nicht schenkt. Mir kommt es vor, wenn ich zwischen den Zeilen lese, dass das eine recht einseitige Beziehung ist, in die du alles investierst, ihn es aber kaum interessiert.

Ich formuliere es so: Ich würde mich auch nicht freuen, wenn meine Freundin mein Handy kontrolliert. Ich würde ihr aber früher oder später 'verzeihen'. Mich umsorgt es, dass er das jetzt als billigen Vorwand oder dumme Ausrede nimmt, um die Beziehung langsam zu beenden.

Daher möchte ich Dir ans Herz legen, dass Du Dir überlegst, ob dich die Beziehung in der Form glücklich macht :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Natascha2021
Fragesteller

Ja aber nicht alle Menschen sind gleich ich bin mit den schon drei Jahre zusammen und der hat zu mir gesagt der braucht Zeit ja meine Familie sagten der braucht Zeit der wird dich niemals verlassen wenn er dich liebt dann werdet ihr verzeihen vielleicht dauert das ein bisschen bei ihm

So führt man keine Beziehung.

Er hat sich 3 Jahre lang kontrollieren lassen und irgendwann ist einfach Schluss. Liebe muss nicht alles verzeihen.

Akzeptiere seine Entscheidung. Du bist hoch toxisch und solange Du so klammerst und eifersüchtig bist, solltest Du erstmal gar keine Beziehung mehr führen. Du hast nicht mal Liebeskummer, Dir entgleitet gerade nur die Kontrolle und Du möchtest nicht alleine sein, denn dann müsstest Du Dich mit Dir auseinandersetzen.

Natascha2021
Fragesteller

Nein ich habe den nicht drei Jahre kontrolliert ich habe ihn nicht so oft kontrolliert

Sorry wenn ich etwas missverstehe, weil ich hab wegen deiner Rechtschreibung sehr oft erstmal überlegen müssen, was du genau meinst. Weil das ist kein perfektes deutsch, so wie du es formuliert hast. Aber wenn ich es richtig verstehe hast du auf deinem alten Handy die Email von deinem Freund kontrolliert. Ich meine er war ja offensichtlich nicht damit einverstanden gewesen, dass du das machst, warum machst du es denn dann, weil du Angst hast, dass er fremd geht oder was. Das macht man nämlich nicht, dass man in die Emails eines anderen rein schaut, ohne Einverständniserklärung und wenn es einem nichts angeht. Und wenn du dann immer und immer wieder sagst, dass es dir leid tut, du es aber trotzdem immer wieder machst, dann kann ich deinen Freund gut verstehen, dass er irgendwann die Nase voll hat von dir. Ich glaube in so einer Situation ist es tatsächlich das beste ihm unbegrenzt Zeit zu geben bis er dir verzeiht, weil sonst fühlt er sich vielleicht unter Druck gesetzt und eure Beziehung geht deswegen nur noch mehr kaputt.

Also, wenn du unbedingt willst, dass eure Beziehung bestehen bleibt, dann höre am besten auf ihn zu kontrollieren, unter anderem im Sinne von, einfach so seine Emails anschauen.

Zusammen gefasst: Ich habe wegen deiner Rechtschreibung wie gesagt erstmal überlegen müssen was du genau meinst, aber wenn ich es richtig verstehe ist dein Freund sauer auf dich, weil du etwas doofes gemacht hast. Aber wenn du wirklich einfach nach seinen Emails geschaut hast um ihn zu kontrollieren, dann kann ich ihn nur zurecht verstehen. So eine Freundin würde ich auch nicht haben wollen. Mein Tipp um eure Beziehung zu retten wäre, dass du ihm wirklich ein Ehrenwort gibst, dass du ihn nicht mehr kontrollierst und ihm daraufhin unbegrenzt Zeit gibst, bis er nicht mehr sauer auf dich ist.

Sorry wie gesagt, wenn ich dich missverstanden habe. Aber ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Natascha2021
Fragesteller

Hallo hab dich schon verstanden ja ich habe viel schreib fehler tut mir leid