Stofftier bewichten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest dem Tier ein Innenfutter aus Jeans nähen, das dann mit "Schwer" gefüllt werden kann. Da herum füllst Du Reste von der Originalfüllung und machst zuletzt die Naht wieder zu. Dieses Innenfutter soll dann die schwere Füllung zusammen halten, damit sie nicht unter dem Fell als harte "Pocken" durchfühlt.

Als "Schwer" könntest Du erbsengroße Quarzkiesel verwenden. Die haben Gewicht, sind aber trotzdem anschmiegsam und können sich Verformungen anpassen. Zur Not machst Du dem Tier einen Verschluß, aus dem Du entweder das Gewicht vor der Wäsche (im Innenfutter) herausholst oder es "ausgießen" kannst. Das hat den Vorteil, daß Du das Tier im Tensdidkarussel mal ne Runde fahren lassen kannst, ohne sofort eine Unwucht beim Schleudern zu befürchten.

Ich kenn mich zwar nicht gerade viel mit kuscheltieren aus da ich sie selbst nicht mag oder benutzte, nicht weil ich männlich wirken möche oder so, aber ich hatte mal welche und sie gefallen mir irgendwie nicht, aber wenn ich die situation logisch betrachte, könntest du stoffrest benutzen da diese mehr wiegen wie watte, womit das kuscheltier schwerer wird aber immer noch halt kuschelig bleibt oder wie man das sagt, du könntest auch innenfutter selbst nähen aus irgendwelchen kleidungsstücken oder jeans, dann nimmst du die originalfûllung heraus und füllst das tier mit deiner beliebigen extra füllung, dan mach an den ränden wieder die original füllen und nähe das tier am ende dann wieder zusammen, oder mach einen Reißverschluss damit es dir leichter fällt später wieder die füllung zu ändern falls dir das gewicht nicht gefällt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und viel spaß mit deinem stofftier😊😉, ich hoffe es klappt

stoffreste wiegen mehr als watte

du kannst auch plastikgranulat bzw silikat, salz oder trockenmittel googln. ist besser und leichter als sand und trotzdem durch die kugelform weich.

zum entfeuchten nimmt man das in kleinen mengen üblicher.

du kannst aber auch ein eisenstück oder ziegelstein bzw. wärmflsche mit handtüchern umwickeln und reinstopfen