stofftiere spenden

8 Antworten

Beim Roten Kreuz, bei der Kleiderkammer, oder erkundige dich beim Pfarramt deiner Gemeinde

crazyygirlyy
Fragesteller

danke gute idee

Stofftiere zu spenden, ist leider gar nicht so einfach, auch weil es viel zu viele machen. Eine Möglichkeit wäre es über die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton", du packst ein Stofftier in den Karton (vielleicht noch einen Block, Bleistifte, Gummibärchen oder sonstwas dazu), verpackst den schön feierlich und ab damit zur Sammelstelle. Oder nach Rumänien für vom Schicksal gebeutelte Kinder, z. B. hier: http://www.kinderheim-alba-iulia.de/IhreHilfe/hilfe.htm

Aber mal unabhängig davon, wir haben hier viele Kinder, die von der Tafel abhängig sind...

Was für Informationen? Warum Ausland? Was ist mit der Kita um die Ecke, einem Umsonstladen, dem Frauenhaus oder irgendwelchen karikativen Einrichtungen?

crazyygirlyy
Fragesteller

Ich möchte sie ins Ausland verschicken weil dort die Kinder noch weniger haben als beu uns und bestimmt noch mehr freude haben

Sommerloch2010  23.09.2012, 17:30
@crazyygirlyy

Ok, beim letzten könntest du Recht haben. Aber auch hier gibt es Kinder, die so gut wie nichts haben oder eben Einrichtungen, die mit wenig Geld auskommen müssen und für jede Hilfe dankbar sind.

assimueller  23.09.2012, 17:31
@crazyygirlyy

sorry crazygirlyy, da solltest Dich mal genauer erkundigen und nicht einfach nur Aussagen glauben.

ich würde mich ans rote Kreuz wenden, die können das vermitteln, oder haben Kontaktadressen. Aber warum immer nur ins Ausland? Auch in Deutschland gibt es Kinderheime etc, da würden sich auch Kinder darüber freuen

crazyygirlyy
Fragesteller

danke ich schau mal beim roten kreuz. ich will es ins ausland schicken weil dort nicht so viele spenden hingehen und die es bestimmt nötiger haben denn in deutschland gibt es bestimmt mehr kinderorganisationen als im ausland.

crazyygirlyy
Fragesteller

danke ich schau mal beim roten kreuz. ich will es ins ausland schicken weil dort nicht so viele spenden hingehen und die es bestimmt nötiger haben denn in deutschland gibt es bestimmt mehr kinderorganisationen als im ausland.