Wie Kleidung nach Afrika spenden?

2 Antworten

Ab in den nächsten Altkleidercontainer damit. Bevorzugt DRK.

Erste Wahl geht an die Kleiderkammern in UNSEREM Land, zweite und dritte Wahl geht nach Osteuropa, fünfte Wahl geht ins Recycling und es werden Putzlappen und Industrieseile, Schnüre ect. daraus hergestellt.

Die vierte Wahl aber, das was man nicht einmal den Armen in Osteuropa anbietet geht bereits nach Afrika. Und das in solchen Mengen das es sich dort bereits zum Umweltproblem entwickelt hat. Afrikanische Altkleiderhändler kaufen LKW - Ladungen davon, suchen aus den Säcken das heraus was sie glauben mit Gewinn weiterverkaufen zu können und lassen den riesigen Haufen liegen.

Bist Du für den Umweltschutz.? Auch in Afrika ?

Dann vergrößerte die Altkleiderberge in Afrika nicht noch zusätzlich.

Ist das dein Ernst? Wenn du unbedingt den Afrikanern spenden willst, geht das automatisch über fast alle Spendenorganidationen. Es gibt aber bei uns genügend arme Leute, die auf Kleiderkammern angewiesen sind.