Bis zu welchem Alter, sind Stofftiere in Ordnung?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir bitte keine Sorgen, du kannst sie so lange behalten, wie du willst. Auch bis ins Erwachsenenalter und darüber hinaus. Das liegt ganz bei dir. Ich bin 16 und habe die Kuscheltiere, an denen ich hänge, behalten und will daran auch nichts ändern. Fühle dich nicht von irgendwem gezwungen, dich von geliebten Dingen zu trennen!

Ich bin entschieden älter und habe noch zwei Stofftiere. Eines begleitet mich immer. Auf Reisen, ins Krankenhaus, auf Wanderschaft usw

Nein, ich bin nicht gestört. Meine Verbindung nach Zuhause

Also ich bin definitiv viel älter als 13 Jahre und ich besitze meine Stofftiere immer noch. Schon klar habe ich manchmal Gedanken drüber gemacht, ob das "okay" ist. Ich glaube, es bringt mir mein Kindheit ein bisschen zurück. Aber ich finde sobald man selber dadurch nicht gestört ist, kann man so lange die Stofftiere besitzen, wie man möchte. Es gibt keine fixierte Altersgrenze.