Stoffe im Haushalt die eine psychoaktive Wirkung haben

3 Antworten

Diese Frage als Hausaufgabe in Bio????

Wer soll das glauben?- Ein Lehrer der diese Frage stellen würde... gäbe eine Anleitung am Besten mit: Auf diesen Elternabend freue ich mich;- der bleibt lange im Gedächtnis...:-)

Aber wenn Du schon suchst.... dann suche wenigstens in der Natur: Ist zwar genauso gefährlich, aber ich glaube auf lange Sicht trotzdem (bei aller Einschränkung) etwas ungefährlicher als sich die pure Chemie in die Brust zu ziehen....

Vorsicht mit Engelstrompete und Stechapfel... Tollkirsche... --> Da sind schon einige mit extremen Vergiftungserscheinungen und erheblichen psychischen Problemen eingeliefert worden: Naturdrogen lassen sich wenigstens genauso schlecht berechnen wie der chemische "Haushaltssch@ß...

Sincerly Norbert

blubbeldiekatz  15.05.2012, 13:01

kommt drauf an, also besser engelstrompeten zu essen als ne halbe flasche danklorix zu trinken auf jeden fall :D gab aber doch vor vielen jahren groß in den zeitungen ein bericht über jemanden, der sich engelstrompeten als tee einverleibt hat, und dann irgendwie aus zufall mit der heckenschere seinen penis und die halbe zunge abgeschnitten hat. :)

norbert9014  15.05.2012, 21:45
@blubbeldiekatz

Das mit "Penis abschneiden..." kannte ich nicht.... und meinte ich nicht! Jedes Jahr werden mehrere Jugendliche mit schweren Vergiftungserscheinungen eingeliefert: Weil Stechapfel, Engeldtrompete... einfach in ihrem Wirkungsgrad nicht zu bestimmen sind: Du kannst von ein und demselbem Baum heute 3 Blüten aufkochen... und "Törtrrrööö".... bisserl schwummrig.... und morgen reicht eine Blüte und Du kippst um!

Also Vorsicht einfach!

Norbert

norbert9014  15.05.2012, 21:45
@blubbeldiekatz

Das mit "Penis abschneiden..." kannte ich nicht.... und meinte ich nicht! Jedes Jahr werden mehrere Jugendliche mit schweren Vergiftungserscheinungen eingeliefert: Weil Stechapfel, Engeldtrompete... einfach in ihrem Wirkungsgrad nicht zu bestimmen sind: Du kannst von ein und demselbem Baum heute 3 Blüten aufkochen... und "Törtrrrööö".... bisserl schwummrig.... und morgen reicht eine Blüte und Du kippst um!

Also Vorsicht einfach!

Norbert

Kaffee, Trinkalkohol, Zigaretten, Zucker, Baldrian, Petersilie, Muskatnuss, Deodosen und Raumsprays, Sahnekapseln uvm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige persönliche Erfahrung und Pharmazie-Studium

Ich würd echt mal hinschreiben: Nämlich Reiniger, die können bestimmt sämtliche halluzinationen auslösen. So wie spülmittel oder Allesreiniger.