In der Beziehung gemeinsam den Haushalt machen oder Aufgaben verteilen, was findet ihr besser?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall verteilen und von mir aus auch je nachdem, wer was gerne macht... ich hasse Fensterputzen...dafür putze ich gerne Bad und Küche....als zusammen putzen, aber verteilte Aufgaben.

Wir putzen immer gemeinsam. Dabei hat aber jede Person sein festes Schema, mein Mann macht z.B. immer das Bad und ich immer die Küche. Er saugt und ich wische hinterher

Für die Sachen, die täglich anfallen (Spülmaschine/Waschmaschine), haben wir eigentlich ganz gut im Kopf wers das letzte Mal gemacht hat. Oder wir machen das auch zusammen

also ich bin eigentlich total dafür das wenn beide arbeiten, beide auch im Haushalt gleichermaßen helfen.

wir haben uns das etwas aufgeteilt, der eine macht immer das der andere das. und greifen uns auch so mal unter die arme

zusammen geht es eben doppelt so schnell

Bereiche aufzuteilen ist effizienter.

Ich Wäsche, du Küche oder so.

Ansonsten kommt man sich nur in die Quere, weiß nicht was schon wann gemacht wurde etc.

Kommt drauf an. Wenn jemand was lieber mag als der andere oder umgekehrt, kann man ja auch Aufgaben aufteilen: Wenn es aber so losgeht: Person A: "Ich mag das nicht" , Person B:" ich auch nicht", Person A: "ich aber unlieber" Person B: "ich aber NOCH unlieber"...... dann sollte man es gemeinsam machen oder sich abwechseln