Stört es euch, wenn andere eure Nummer ohne zu fragen einfach weitergeben?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

ja 89%
nein 11%

7 Antworten

ja

Hallo Hanna383894!

Ja, ich mag das nicht. Generell mag ich das nicht, wenn Leute hinter dem Rücken entscheiden und mich dadurch bevormunden und hintergehen. Ich mag schon selbst entscheiden, wer wann was oder auch nicht bekommt.

Es können noch so gute BEkannte, Kollegen, Freunde etc. sein, mir ginge es ums Prinzip. Eine kurze Frage tut nicht weh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja

Ich finde das als störend, weil die Nummer entsprechend privat ist. Das missachtet dann leicht eine persönliche Grenze.

Auf der anderen Seite kann es immer Gründe geben, die eine Weitergabe rechtfertigen. Bei mir bekannten Leuten würde ich das nicht zu sehr dramatisieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Mir ist das relativ egal, solange ich die Person kenne. Sollte es im Internet einfach rumgeschickt werden und es irgendwelche Fremde sind, dann finde ich das ganz schön frech

Woher ich das weiß:Hobby – Ich werde sehr oft nach Rat gefragt
ja

Gehört sich einfach nicht. Immerhin ist es meine Nummer und da möchte ich schon selbst entscheiden, wem ich diese gebe oder eben nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja

Ich finde man sollte jemanden fragen ob man seine Nummer weitergegeben kann