Stört eine Brille / sieht sie doof aus?

7 Antworten

Es kommt auf die Gesichtsform an. Aber es gibt für alle ein passendes Gestell- Gute Beratung ist wichtig.

Aber eigentlich sollte das zweitrangig sein, gutes sehen ist wichtiger.

Meine Erfahrung, ist dass eine Brille total nervt, wenn man auf sie angewiesen ist.

Manche Dinge kann man mit Brille einfach nicht machen und wenn man ohne kaum was sieht, steht man ziemlich blöd da - Kontaktlinsen sind da 1000 mal besser. Beim Sport kann die Brille leicht kaputtgehen, ausserdem ist es nervig wenn sie ständig am rutschen ist. Und besser sieht man mit Brille garantiert nicht aus, das seh ich auch als Nachteil.

Eine normale Sonbenbrille (ohne Stärke) würde mich nicht stören, weil man die einfach abnehmen kann, falls es zu dunkel dafür wird. Ist man aber stärker kurzsichtig und mit Sonnenbrille mit Stärke draußen ohne eine normale Brille mit zu schleppen, sieht's im wahrsten Sinne düster aus wenn sich das Wetter ändert oder es gegen Abend dunkel wird.

Also mein Fazit ist, dass eine Brille nichts tolles ist, wenn man sie wirklich braucht. Als Accessoire mag das ok sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zuerst ist es ungewohnt, aber das geht schnell vorbei. Wenn du ein gut sitzendes Modell nimmst und vom Optiker perfekt anpassen lässt, wird auch nichts drücken und stören.

Ob es doof aussieht, kann ich nicht beurteilen, denn ich sehe weder dich, noch die zukünftige Brille. Du musst halt ein Gestell auswählen, das zu deiner Gesichtsform und deinem Stil passt. Die richtige Brille kann sogar sehr stylisch und sexy wirken.

Lass dich beraten.

Ich habe Brillen schon immer als ein sehr schönes Extra empfunden und hab mich fast schon drauf gefreut, bis ich endlich eine brauche ;D. Erst mit Ende 40 begann die Zeit der Lesebrillen. Mittlerweile hab ich zu jedem Outfit eine passende.

Wenn man natürlich eine Gleitsichtbrille mit hohen Werten benötigt, wird das ganze schon teurer. Eine Bekannte suchte sich immer günstige aber pfiffige Sonnenbrillen aus und hat in dieses Gestell ihre Gläser reinmachen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am Anfang ist es etwas ungewohnt plötzlich Brillenträger zu sein. Aber man gewöhnt sich dran. Mittlerweile sehe ich die Brille als ein schönes Modestueck an. Und vorallem kann man wieder klar sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung