Lohnt sich bei - 1,5 Dioptrien eine Brille?

20 Antworten

Definitiv! So solltest du auch nicht mehr autofahren...
geh auch mal davon aus, dass es noch schlechter werden kann (egal ob mit oder ohne Brille) und dann brauchst du früher oder später sowieso eine Brille...also lieber jetzt schonmal drann gewöhnen.

Im schlimmsten Fall bekommst du immer wieder Kopfschmezen, wenn du keine Brile trägst.

Und soltest du mit dem KFZ einen Unfall verschulden, dann zahlt die Versicherung nicht- und DAS kann teuer werden!

Eitelkeit sollte in diesem Fall ganz hinten an stehen!

Hol dir halt ne Brille. Wenn du im Hörsaal nix siehst bringt die schon was.

Ich mag auch keine Brille und trage sie deshalb nur wenn's nötig ist, in der Schule und so.

Man muss die ja nicht ständig auf haben...

Die lohnt sich nicht nur, sie ist definitiv notwendig.

Ich habe -1 und auch eine Brille, weil ich einfach viele Sachen nichtmehr gut erkenne. Im Alltag musst du sie ja nicht aufsetzen. Aber du solltest sie immer dabei haben, damit du sie aufsetzen kannst, wenn du sie brauchts. Gerade wenn du an der Tafel oder bei Präsentationen etwas lesen willst. Oder beim Fernsehen! Echtes HD gibt es nur mit Brille! Du wirst begeistert sein, wie scharf und detailliert die Welt mit Brille plötzlich ist!

-> Brille Kaufen, nimm eine(n) Freund(in) mit um Unterstützung bei der Auswahl des Gestells zu haben. Und aufsetzen tust du sie einfach nur, wenn du es brauchst, so musst du nicht andauernd mit Brille rumlaufen.