Frage von indubioproreoo, 94

Sind 1,5 Dioptrien Kurzsichtigkeit viel?

Also lohnt es sich, eine Brille zu kaufen, die man dann auch im Alltag immer tragen muss? (Auto fahren, Studium etc) ... Weil ich zB Kennzeichen nicht immer erkenne, wenn ich weiter weg bin, ich aber eigentlich keine Brille möchte und das eben sehr ungewohnt aussieht

Expertenantwort
von euphonium, Community-Experte für Brille, 55

Ob viel oder nicht viel, Tatsache ist, ab 66 cm siehst Du nicht mehr scharf.Möchtest Du das wirklich, wenn es auch besser geht?
Einen Führerschein bekommst Du ohne Brille bestimmt keinen.

Antwort
von LisJo, 43

Auf jeden Fall trag eine Brille, denn die meisten tragen schon eine Brille wenn sie nur 0,1 haben. Ich habe 4 und finde es sieht mehr noch normal aus,also für alle denken: oh mein Gott was fuhr ne starke sehstärke.
Ich hoffe ich könnte helfen
LG lis

Antwort
von Teifi, 60

 -1,5 ist nicht viel, aber auch nicht ganz wenig. Eine Brille erleichtert sehr das Sehen in die Ferne und läst dich auch Dinge, die weiter weg sind, wieder scharf sehen.

Ja, es lohnt sich bei diesen Werten, eine Brille anzuschaffen und diese auch möglichst häufig zu tragen, z.B. immer, wenn man außer Haus geht.

Antwort
von derhandkuss, 63

1,5 Dioptrien sind nicht viel. Erleichtert Dir die Brille aber das Sehen in der Ferne, würde ich diese allerdings sehr wohl tragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community