Störgeräusche beim telefonieren Sim-Karte defekt?

2 Antworten

Hallo benni207,

Störgeräusche im Mobilfunkbereich werden in der Regel durch das Gerät selbst oder das Netz verursacht. Dass die SIM-Karte jedoch einen derartiges Phänomen verursacht, ist eher selten. Aber dennoch nicht ausgeschlossen.

Ich würde empfehlen, vom jeweiligen Anbieter einfach eine Ersatzkarte zu bestellen. Dann kann diese entweder als Ursache identifiziert oder ausgeschlossen werden.

Viele Grüße Daniel H.

Ob es an der Karte liegt, kannst Du doch leicht feststellen, indem Du Deine Karte in Omas Telefon einlegst und zur Probe mit Omas Telefon telefonierst.