Kann man die SIM-Karte mal eben in einem anderen Telefon benutzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das geht, wenn sie die gleiche Größe hat. Es gibt nämlich verschiedene Größen z.B. Micro-SIM, Nano-SIM, usw.

Ja. Aber welchen Sinn hat das? Da kannst du gleich das Handy benutzen, in dem die SIM jetzt ist.

ksfilm883
Fragesteller

ne muss für die banking app über das Telefon anrufen

Rehtard  12.05.2020, 11:41
@ksfilm883

Bei einem Anruf wird nur die Rufnummer übertragen, die kommt von der SIM-Karte, technisch gesehen macht das keinen Unterschied. Wie auch immer, es geht jedenfalls.

PWolff  12.05.2020, 12:35
@Rehtard

Es ergibt sehr viel Sinn, für soziale Netzwerke und Banking verschiedene Geräte zu verwenden. Auf einem Gerät mit einer Banking-App hätte ich auch nur sehr ungern andere Apps - selbst, wenn das Gerät nicht "gerootet" ist, traue ich der Isolierung nicht so ganz.

Rehtard  12.05.2020, 17:06
@PWolff

Auf iOS kein Problem, unter Android gebe ich dir recht.

Natürlich geht das. Hättest Du es doch einfach versucht wüßtest Du es schon längst. Die Jugend heutzutage...;-)

Cinoo2004  12.05.2020, 11:56

Woher willst du denn wissen das das ein jugendlicher ist eher stellen ältere leute so eine frage jugendliche wissen sowas

Sicher klappt das!

Das geht, falls die Handys die gleichen SIM-Karten akzeptieren.