(Stochastik) An einem Tisch mit 4 Stühlen lassen sich 2 Personen anordnen. Wie viele Möglichkeiten gibt's?

3 Antworten

Hallo,

die erste Person hat vier Stühle zur Auswahl, die zweite noch 3. Macht 3*4=12 Möglichkeiten.

Wenn es nur darum geht, welche beiden von vier Stühlen besetzt werden - egal, von welcher der beiden Personen - gibt es 4 über 2 gleich 6 Möglichkeiten.

Herzliche Grüße,

Willy

Sessel sind 1-4 nummeriert

Bild zum Beitrag

Die Theorie dahinter n=Anzahl Sessel (4) k=Anzahl Menschen (2)

 - (Schule, Mathematik, Wahrscheinlichkeit)
Jedoe  23.04.2020, 15:12

lösung ist zwölf - weil kombi 12 auch als 21 passieren kann usw

4!/2=12

4!=4*3*2*1.

Hoffe ich konnte helfen :)