Mathe Stochastik- Glücksrad dreimal drehen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

die Wahrscheinlichkeit, dass keine 1 oder 6 gedreht wird liegt pro Drehen bei 2/3 da 3mal gedreht wird ist die Warscheinlichkeit nicht die 1 oder 6 zu drehen (2/3)³ die gegenwahrscheinlichkeit ist dann deine Lösung. Wenn nicht jedes mal keine 1 oder 6 gedreht wurde, wurde mindestens einmal eine 1 oder 6 gedreht.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schreibe dir auf in welchen fällen bei 3 maligem drehen die summe 6 am Ende raus kommt. Dann musst du für die einzelnen Ereignisse die Wahrsheinlichkeiten ausrechenn. Das werden viele sein da die Lösung mit einem Gegenereigniss gearbeitet hat, wird wohl die Wahrsheinlichkeit, dass die Summe NICHT 6 beträgt   2/3 hoh 3 sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ergibt doch gar keinen Sinn. Auf dem Rad ist keine 6

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von skatergirlyolo
05.09.2016, 15:27

hab ich vergessen zu schreiben. Das Glücksrad müsste eigentlich von 1.6 beschriftet sein, ich habe aber ein solches nicht im Internet gefunden. Die Wahrscheinlichkeit bleibt dann trotzdem mit 1/6 gleich.

0