Stochastik - Glücksspiel | Hilfe mit Lösungsansatz?

:)

2 Antworten

Na weil wenn marlon nur Kopf würft, macht er -1 Chips. Die Wahrscheinlichkeit dafür beträgt 1/2 * 1/2 = 1/4 (siehe erste Spalte)

er macht 0 Chips , wenn er 1mal Zahl dabei hat. also entweder Kopf - Zahl oder Zahl - Kopf: 1/2* 1/2 + 1/2* 1/2 = 2/4 = 1/2

die dritte Spalte, ist falsch. so wie du es da stehen hast wären es ja mehr als 100 %. eigentlich müsste da 1/4 stehen.

edit: du hast deine Tabelle überarbeitet und es stimmt jetzt so.

WizardHackz
Fragesteller

Dankeschön :)

Es gibt zwei Münzwürfe. Insgesamt gibt es 4 mögliche Ergebnisse dafür:

(Kopf, Kopf),

(Kopf, Zahl),

(Zahl, Kopf),

(Zahl, Zahl).

Welche Wahrscheinlichkeit haben die jeweils, einzutreten? Zu welchem Gewinn führen diese Ergebnisse jeweils?