Stirb Langsam 4.0: CB Funk

4 Antworten

Dass in Spielfilmen zuweilen auch viel getrickst wird, sollte bekannt sein...  Auch die Entfernung zwischen Truck und "Kommando-Zentrale" ist etwas suspekt...

Nein, gibt es nicht. Die Informationen die Du hast, sind schon ganz richtig.

Fireworker
Fragesteller

Auch in Amerika also zumindest die 40? Oder kann ja sein das die in Amiland andere Freqenzen benutzen Dürfen

anitari  24.10.2010, 16:47

"Nein, gibt es nicht." Was gibt es nicht? Einen Kanal mit der Frequenz 66.6 MHz?

Citizen Band (CB) kam von Amerika nach Deutschland und war dort im 11m-Band und es dort immer noch- genau wie hier. 66,6 MHz ist meiner Meinung nach ein mislungener Gag und wäre unterhalb des 4-m-Bandes, welches ab 68-MHz beginnt.

"26,565 MHz bis 27,405 MHz."

Das sind die CB-Funkfrequenzen für DL.

Das in Amiland andere Frequenzen genutzt werden dürfen ist denkbar.