Frage von anneclaiiire, 166

Stimmt es,dass blonde mädchen eher auf braunhaarige stehen und umgekehrt?

Jeder,der jetzt mit so ner anwort kommt: es kommt nicht aufs aussehen an!!,kanns sich sparen. Mir ist aufgefallen,dass in meinem freundeskreis fast alle blond sind und einen freund mit dunklen haaren haben. Mein freund hat auch schwarze haare und ich bin blond. Wie ist es bei euch?

Antwort
von Schwoaze, 67

Ich selbst habe schon beobachtet, dass dunkle Typen - egal ob m oder w, auf helle Typen schauen und umgekehrt.

Antwort
von NosUnumSumus, 42

Ich bin selbst blond (männlich) und hatte sowohl Freundinnen mit blonden, als auch braunen Haaren.
Die Haarfarbe war für mich allerdings nie ausschlaggebend, sondern einfach so, wie sie war.
Mir geht es immer um den Menschen hinter allen Äußerlichkeiten. Natürlich finde ich gewisse Menschen ästhetischer als andere und ich habe meine Vorlieben. Aber ich habe mir meine Freundinnen intuitiv nach Bauchgefühl ausgesucht und nicht nach Haarfarbe.

Mein Fazit ist, man kann nicht pauschal sagen, dass dieses Phänomen mit der Wirklichkeit stimmig ist.
Doch es gibt bestimmt diejenigen, die bewusst oder unbewusst (auch) danach entscheiden, welcher Partner zu ihnen passt.
Und andere wiederum legen den Fokus auf andere Merkmale und Eigenschaften...

Liebe Grüße :-)

Antwort
von LiviaKemper, 24

Man sich bei seinem Partner Ähnlichkeiten von sich selbst, jemand mit heller Haut, hellblonden Haaren, einer Garten Statur und hellgrünen Augen wird deswegen nicht als allererstes einen schwarzharrigen dunkelhäutig und dulkeläugigen attraktiv finden der aussieht wie Hulk.

Antwort
von Sturmpinguuu, 97

Das kann man so nicht pauschalisieren, man sagt zwar "Gegensätze ziehen sich an". Doch ich kenne viele Paare die auch die gleiche Haarfarbe haben und auch nicht alle Braunhaarigen stehen auf Blonde und umgekehrt. Kommt dir vielleicht so vor ist aber nicht so. Ich selber bin ein Junge und blond und stehe eher auf blonde Mädchen.

Frag doch mal in deinem Bekannten-/Freundeskreis nach welche Haarfarbe sie "bevorzugen".  

Antwort
von BurgerKiiiing, 21

Ich weiblich blond steh auch eher auf dunkelhaarige :) also da könnte schon was dran sein :)

Antwort
von Nanami16, 24

Also ich glaub das stimmt nicht ganz. Ja es gibt einige Leute bei denen das so ist aber nicht bei allen. Ich glaub das liegt auch daran ,wenn man eine andere Haarfarbe schöner findet, am Freundeskreis, am Betrachter (die Person die eine jemand mit einer anderen Haarfarbe (die Haarfarbe die man mag) sieht) selbst und am Farbgeschmack... 

Also so denke ich...

Ich bin blond und hatte auch einen eher blonden Freund... Also muss nicht unbedingt sein... 😅

Antwort
von Rakulla, 38

Hmm ich bin zwar männlich, aber ich sag aus meinen persönlichen Erfahrungen ja ^^ Ich bin relativ dunkel und hab schwarze Haare und fühle mich mehr zu blonden Mädchen hingezogen. Obwohl bei mir ist es glaube ich mehr die Hautfarbe. Wenn sie schwarze Haare haben ist das eigentlich kein Unterschied für mich würde ich sagen. Nur mit Brunetten kann ich GAR NIX anfangen. Und umso dunkler die Hautfarbe, desto noch weniger weckt es bei mir Interesse =P

Sry, aber ist bei mir so bin nur ehrlich xD

LG

Antwort
von MrsTateLangdon, 50

Also ich hab dunkle Haare und mein Freund ebenso..also ich glaub nicht, dass das allgemein so ist.. :D

Antwort
von Anaismacri, 43

Ich glaube nicht dass die Haarfarbe viele Auswirkungen auf eine Beziehung  hat. Bis jetzt war ich meistens mit Jungs zusammen die dieselbe Haarfarbe hatten

Antwort
von thejuliaa, 16

Ich hab auch dunkle Haare und steh auf Jungs mit dunklen Haaren ;) blond gefällt mir an Jungs nicht

Antwort
von BadBird98, 26

mir fällt grade so auf, ich hab hell braune haare, und meine ex hatte schwarze :DD voll der brainfuck grade :O

Kommentar von anneclaiiire ,

Genau das mein ich:)

Kommentar von BadBird98 ,

wenn man so drüber nachdenkt fallen einem immer mehr paare ein, die dunkle und helle haben :D iwi is des grade mega der brainfuck :D

Antwort
von imyasmin, 36

Ich habe braune haare und stehe auf dunkelhaarige jungs

Antwort
von toberg12345, 16

Dunkel Braun zu Dunkel Braun und ich liebe mein Leben;)

Antwort
von FunnyCookie2004, 31

Das stimmt nicht.Nur weil du soviele blonde hast kommt dir das nur so vor.Oder auch gutaussehende braune

Antwort
von Sunny1198, 42

Kann man nicht sagen weil jeder mensch unterschiedlich ist...

Antwort
von xDSabrinaxD, 28

Also ich hab braune-hellbraune Haare und stehe auf Jungs mit braunen Haaren ^^


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community