Stimmt es,dass blonde mädchen eher auf braunhaarige stehen und umgekehrt?

16 Antworten

Ich bin selbst blond (männlich) und hatte sowohl Freundinnen mit blonden, als auch braunen Haaren.
Die Haarfarbe war für mich allerdings nie ausschlaggebend, sondern einfach so, wie sie war.
Mir geht es immer um den Menschen hinter allen Äußerlichkeiten. Natürlich finde ich gewisse Menschen ästhetischer als andere und ich habe meine Vorlieben. Aber ich habe mir meine Freundinnen intuitiv nach Bauchgefühl ausgesucht und nicht nach Haarfarbe.

Mein Fazit ist, man kann nicht pauschal sagen, dass dieses Phänomen mit der Wirklichkeit stimmig ist.
Doch es gibt bestimmt diejenigen, die bewusst oder unbewusst (auch) danach entscheiden, welcher Partner zu ihnen passt.
Und andere wiederum legen den Fokus auf andere Merkmale und Eigenschaften...

Liebe Grüße :-)

Ich hab auch dunkle Haare und steh auf Jungs mit dunklen Haaren ;) blond gefällt mir an Jungs nicht

Man sich bei seinem Partner Ähnlichkeiten von sich selbst, jemand mit heller Haut, hellblonden Haaren, einer Garten Statur und hellgrünen Augen wird deswegen nicht als allererstes einen schwarzharrigen dunkelhäutig und dulkeläugigen attraktiv finden der aussieht wie Hulk.

Also ich hab braune-hellbraune Haare und stehe auf Jungs mit braunen Haaren ^^

Also ich glaub das stimmt nicht ganz. Ja es gibt einige Leute bei denen das so ist aber nicht bei allen. Ich glaub das liegt auch daran ,wenn man eine andere Haarfarbe schöner findet, am Freundeskreis, am Betrachter (die Person die eine jemand mit einer anderen Haarfarbe (die Haarfarbe die man mag) sieht) selbst und am Farbgeschmack...

Also so denke ich...

Ich bin blond und hatte auch einen eher blonden Freund... Also muss nicht unbedingt sein... 😅