Warum haben viele blonde Jungs einen dunklen Ansatz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass hängt damit zusammen, dass der Ansatz noch nicht so von der Sonne aufgehellt wurde. Das ist bei mir auch so - und ich bin auch von Natur aus Blond. Im Sommer wird aber mit der Zeit auch mein Ansatz sehr hell.

Edit: Wobei ich nicht ausschließen würde, dass - gerade in Hollywood - trotzdem auch schon einmal im Kindesalter nochmal etwas heller gefärbt wird.

Haare bleichen durch Sonnen- bzw. UV-Licht aus. Ist übrigens auch bei Mädchen so.