Stimmt es wirklich, dass es in Ost-Deutschland viel rassistischer zugeht? Habe selbst einen Migrationshintergrund?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Ja 77%
Nein 23%

12 Antworten

Nein

Nur weil viele ,,Wessis'' wie Höcke in den Osten gegangen nicht heißt das selbst bei hohen AfD Werten das Ossis viel rassistischer sind. Zb Linke 30% in Thüringen stellt den ersten Linken Ministerpräsidenten in Deutschland. Linke werden viel höher gewählt als im Westen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
blackbarefoot  06.03.2024, 18:40

Hat sich aber bald augelinkt in Thüringen

Rassistischer als wo? Ich lebe selbst in Brandenburg, also im Gebiet der ehemaligen DDR und wer mich als rassistisch ansieht, ist sehr wahrscheinlich sehr überempfindlich.

Nein

Es gibt immer 2 Seiten. Warum Ostdeutschland? Die meisten Verbrechen finden in NRW statt, in Bayern, in Nord Deutschland. Wer nett ist, wird nett behandelt, ob deutsch oder nicht deutscht. Wer Ärger sucht, der muss mit den Folgen rechnen. Das hat nichts mit Ostdeutschland zu tun.

touchytt  06.03.2024, 22:11

Was meinst du mit Verbrechen, meinst du die Kriminalitätsrate dieser Regionen?

Wenn ja, stimmt das nicht ganz.

Nein

Es gibt kein "Ost-Deutschland" (mehr)!!!

Und es ist absolut nicht wahr, dass die Menschen in den Bundesländern Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern rassistischer sind als die Menschen in allen anderen Bundesländern.

Lass Dir nichts aufschwätzen und vor allem nichts durch irgendwelche Youtube-Videos weismachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Mahaga
Fragesteller

Bitte traveller sei nicht so sachlich

Ja

Definitiv ja und komme selber aus dem Osten. Das finde ich macht es noch schlimmer🥲