stimmt es wennn man fische überfüttert sie platzen

7 Antworten

Das stimmt natürlich nicht, doch durch die hohe Belastung durch das viele Futter, verschlechtert sich die Wasserqualität mit der Zeit so sehr, dass wenn man es übersieht, in der "Jauche" kein Fisch mehr leben kann!

ja Fische können an zu viel Futter erheblichen Schaden nehmen. Sie sterben dann an Organverfettung oder Problemen mit dem Verdauungstrakt. Das kommt weit öfter vor als der Hungertod. Lediglich Jungtiere sind auf mehrmals tägliches Futter angewiesen, wobei sich viele Arten auch von dem ernähren können, was ohne unser Zutun im Becken vorhanden ist.

"Platzen" ist denke ich der falsche Begriff!!!! Fische können an zu viel Futter erheblichen Schaden nehmen. Sie sterben dann an Organverfettung oder Problemen mit dem Verdauungstrakt.

Man kann Fische zwar überfüttern und eventuell können sie auch krank daran werden wie wir Menschen , allerdings ist dies ein Gerücht das Fische immer weiter fressen! Vielleicht kommt das hin und wieder mal vor aber meine und die von einem Bekannten tun dies definitiv nicht...

Diese Theorie ist schlicht falsch. Allerdings können besonders Raubfische an einem zu grossen Happen ersticken.

Auratus  05.10.2011, 13:54

da bin ich mal deiner Meinung ;)